Die meisten Bremer kennen ihr traditionsreiches Rathaus wohl nur von außen oder aus den Nachrichten. Umso schöner, dass wir euch heute eine herzliche Hochzeit im Bremer Rathaus zeigen können. Für uns ist eine Trauung dort immer noch ein Highlight und so haben wir uns sehr gefreut Alex und Marco an ihrem großen Tag begleiten zu können.

Das ehrwürdige Gobelinzimmer und das festliche Ambiente des gesamten Rathauses passen einfach hervorragend zu einer Hochzeit. Dazu kommt, dass die Trauungen viel persönlicher sind. Die Standesbeamten haben bei einer Trauung im Rathaus deutlich mehr Zeit sich gründlich vorzubereiten als zum Beispiel bei einer Trauung im Standesamt in der Hollerallee.

Im Anschluss gibt es meist einen Sektempfang im Kaminsaal und danach noch eine Führung für alle Gäste durch die prachtvollen Räume. Für das Brautpaar (und den Hochzeitsfotografen) ist manchmal sogar der Zugang zur Güldenkammer gestattet.

Nach der Trauung ging es für Alex, Marco und uns dann noch für die Paarfotos in den Rhododendronpark. Die Feier fand später im Landhaus am Deich statt, das herrlich am Oberneuländer Deich im Grünen liegt.

Falls du auch deine Hochzeit im Bremer Rathaus feiern möchtest, und dafür noch einen Hochzeitsfotografen benötigst, schreib uns doch einfach :)

Auf dem Weg zur Trauung im Gobelinzimmer im Bremer Rathaus
Hochzeit Rathaus Bremen
Hochzeit im Bremer Rathaus
Trauung im Bremer Rathaus
Hochzeit im Bremer Rathaus
Hochzeitsfotos in der Güldenkammer des Bremer Rathauses
Hochzeit Marktplatz Bremen
Hochzeitsfotos Botanika Rhododendronpark Bremen
Hochzeitsfotos Rhododendronpark Bremen
Hochzeit in der Wohnküche Bremen Oberneuland
Hochzeitsdeko Wohnküche Oberneuland Bremen
Naked Cake Hochzeitstorte Wohnküche Bremen Oberneuland