Botanika

Ihr wollt Eure Hochzeit in der Botanika feiern? Cool! Dort zu heiraten ist meist eine ziemlich farbenfrohe Angelegenheit. Im Frühjahr und Sommer gibt es die vielen bunten Blüten im angeschlossenen Rhododendronpark, im Herbst das bunte Laub und im Winter viele grüne Blätter im tropischen Klima des Gewächshauses. Hochzeitsfotos in der Natur haben immer den Vorteil, dass sie sehr zeitlos aussehen. So werden sie euch auch in vielen Jahren noch Freude bereiten.

Freie Trauung

Für alle Paare, die ihre standesamtliche Hochzeit schon hinter sich haben (ein Tag vorher oder am selben Tag geht natürlich auch ;-) ), bietet die Botanika freie Trauungen an. Ein erfahrener Trauredner oder Theologe kann die Zeremonie ganz nach euren Wünschen gestalten. Anschließend kann man wunderbar im Restaurant Bloom nebenan oder im Foyer feiern.

/

1
2
3
4
5
6

Standesamtliche

Wenn Ihr Euch beim Standesamt Bremen Mitte für die Trauung anmeldet, die nennen das „Aufgebot machen“, könnt Ihr auch angeben, dass ihr in der Botanika die Trauung durchführen möchtet. Im Moment ist das Standesamt ziemlich ausgelastet, weshalb ihr euch rechtzeitig um einen Termin kümmern solltet.

Standesamtliche Trauungen können im Schmetterlingshaus, im Japanischen Garten oder vor der Buddha-Stature im Himalaya-Gewächshaus durchgeführt werden, allerdings erst 18.30 Uhr nach der regulären Öffnung. Hier gibt es noch mehr Infos

/

1
2
3
4
5

Hochzeitsfeier

Wir haben schon einige tolle Feiern in der Botanika erlebt. Es gibt verschieden große Räume, sodass vom kleinen Brunch mit dem engsten Familienkreis bis zur großen Party im Foyer mit Glasfront und -Dach fast alles abgedeckt werden kann. Auch der Smoker, der im Sommer beim Grillbuffet auf der Terasse des Bloom für wunderbare Köstlichkeiten sorgt ist eines unserer Highlights. Die Lage ist ebenfalls gut. Zur Straßenbahn muss man zwar ein paar Minuten laufen, der Parkplatz ist allerdings auch für viele Gäste mehr als ausreichend.

/

1
2
3
4

Hochzeitsfotos in der Botanika

Gerne können wir auch eure Hochzeitsfotos in den Gewächshäusern der Botanika machen. Das bietet sich vor allem bei schlechtem Wetter an. Bei gutem Wetter können wir auch gemütlich draußen durch den Rhododendronpark schlendern und entspannt die Paarfotos machen. Dort im Freien finden sich viele zeitlose Foto-Locations.

Habt Ihr Interesse? Schreibt uns doch einfach:

*Pflichtfeld