Die Botanika von außen – eine tolle Hochzeitslocation Bremen

Ihr wollt Eure Hochzeit in der Botanika feiern? Cool! Dort zu heiraten ist meist eine ziemlich farbenfrohe Angelegenheit. Im Frühjahr und Sommer gibt es die vielen bunten Blüten im angeschlossenen Rhododendronpark, im Herbst das bunte Laub und im Winter viele grüne Blätter im tropischen Klima des Gewächshauses. Hochzeitsfotos in der Natur haben außerdem immer den Vorteil, dass sie sehr zeitlos aussehen. So werden sie euch auch in vielen Jahren noch Freude bereiten.

Hier könnt ihr mehr Bilder einer Hochzeit in der Botanika sehen.

Freie Trauung

Für alle Paare, die ihre standesamtliche Hochzeit schon hinter sich haben (ein Tag vorher oder am selben Tag geht natürlich auch ;-) ), bietet die Botanika freie Trauungen an. Erfahrene Trauredner:innen oder Theolog:innen können die Zeremonie ganz nach euren Wünschen gestalten. Anschließend könnt ihr wunderbar im Restaurant Bloom nebenan oder im Foyer feiern.

Standesamtliche Trauung

Wenn Ihr Euch beim Standesamt Bremen Mitte für die Trauung anmeldet, die nennen das etwas altmodisch noch „Aufgebot machen“, könnt Ihr auch angeben, dass ihr in der Botanika Bremen heiraten möchtet. Das Standesamt ist oft ziemlich ausgelastet, weshalb ihr euch rechtzeitig um einen Termin kümmern solltet.

Standesamtliche Trauungen können im Schmetterlingshaus, im Japanischen Garten oder vor der Buddha-Stature im Himalaya-Gewächshaus durchgeführt werden, allerdings erst ab 18.30 Uhr, nach der regulären Öffnung. Hier gibt es noch mehr Infos

Standesamtliche Trauung im Japanischen Garten der Botanika Bremen

Hochzeitsfeier in der Botanika

Wir haben schon einige tolle Feiern in der Botanika erlebt. Es gibt verschieden große Räume, sodass vom kleinen Brunch im engsten Familienkreis bis zur großen Party im Foyer mit Glasfront und -dach fast alles abgedeckt werden kann. Der Smoker, der im Sommer beim Grillbuffet auf der Terasse des Bloom für wunderbare Köstlichkeiten sorgt, ist eines unserer Highlights. Die Lage ist ebenfalls gut. Zur Straßenbahn muss man zwar ein paar Minuten laufen, der Parkplatz ist allerdings auch bei großen Hochzeitsgesellschaften mehr als ausreichend.

Hochzeitsfotos in der Botanika oder im Rhododendronpark

Gerne können wir auch eure Hochzeitsfotos in den Gewächshäusern der Botanika machen. Das bietet sich vor allem bei schlechtem Wetter an. Bei gutem Wetter können wir auch gemütlich draußen durch den Rhododendronpark schlendern und entspannt die Paarfotos machen. Dort im Freien finden sich viele zeitlose Foto-Locations.

Habt Ihr Interesse? Schreibt uns doch einfach:

    Bitte fülle alle Felder aus, damit wir alle Infos haben, die wir benötigen: