Die Bräutigame natürlich auch, wir haben schließlich für euch beide ein paar Seiten zusammengesammelt, die wir großartig finden. Lasst Euch inspirieren, stöbert auf den Seiten und habt vor allem sehr viel Spaß dabei Euren großen Tag vorzubereiten! Das kann eine der schönsten Zeiten in Eurem Leben werden.

1. Pinterest

Für die, die diese wundervolle Seite noch nicht kennen: Pinterest ist eine Art digitale Pinnwand, auf der man alle Bilder speichern kann, die einem gefallen. So kann man mit mehreren Boards eigentlich eine ganze Hochzeit planen. Von Ideen für die Deko, über stylische Outfits für die Männer bis hin zu Eindrücken von den Traumreisezielen für die Flitterwochen findet sich dort fast alles. Am besten kann man Pinterest bei der Planung einer Hochzeit als Zentrale benutzen und sich dort dann sogenannte Moodboards zusammenstellen, mit denen man dann beim Dienstleister seines Vertrauens aufschlagen kann um dem Ansprechpartner dort zu verdeutlichen, was man sich  genau vorstellt.

Wir haben als Inspiration für Euch auch eine linsensch.eu-Pinterest-Seite:
www.pinterest.com/linsenscheu

2. Green Wedding Shoes

Green Wedding Shoes ist ein amerikanischer Blog, auf dem hauptsächlich Hochzeiten und Inspiration im Freien oder generell in natürlicher Umgebung gezeigt werden.

Wenn Ihr auf Kraftpapier, Holzscheiben, Heuballen, viele Blumen, stylische Scheunen und ein kleines bisschen Vintage-Design steht, dann seit Ihr hier genau richtig!
greenweddingshoes.com

3. Rock’n’Roll Bride

Rock’n’Roll Bride ist DER Blog für alternative Hochzeiten. Hier gibt es Tattoos, Piercings, leuchtend gefärbte Haare, intime Hochzeiten in der Natur, oder auch 50’s und 60’s Style.

Die meisten Inspirationen sind ziemlich farbenfroh und voller Leben, aber auch ziemlich mutig – Wir finden es cool!
www.rocknrollbride.com

4. Ein Hochzeitsblog

Ein Hochzeitsblog ist eine tolle Seite mit super vielen DIY-, Deko- Mode- und Schmuck-Ideen, natürlich alles aus dem Mikrokosmos der Hochzeitswelt.
www.einhochzeitsblog.com

5. The Pretty Blog

Der Pretty Blog wurde von Christine Meintjes, einer super netten Hochzeitsfotografin aus Südafrika, urprünglich als Hochzeitsblog gegründet, deckt aber inzwischen auch die Themen Lifestyle, Wohnen, Essen, Familie und Reisen ab. Die Bilder sind stark von dem besonderen Licht in Südafrika geprägt. Alles sieht hell und freundlich aus. Wenn Euch also der Winterblues packt, schaut doch dort einmal vorbei ;-)
www.theprettyblog.com

6. Lieschen Heiratet

Lieschen ist inzwischen zwar schon verheiratet, das hält sie aber nicht davon ab weiter über Hochzeiten zu bloggen. Und das ziemlich cool und ziemlich erfolgreich und vor allem auf Deutsch.
www.lieschen-heiratet.de

7. Jack & Sally

Jack & Sally ist ein ganz junger Blog aus Hamburg, der von drei Hochzeitsfotografen und einem Videografen gegründet wurde. Das Visuelle steht also starkt im Mittelpunkt. Der Schwerpunkt sind, ähnlich wie bei Rock’n’Roll Bride, alternative oder einfach nur außergewöhnliche Hochzeitsreportagen aus der ganzen Welt.
www.jackundsally.de

8. MarryMag

Das MarryMag ist das unserer Meinung nach beste deutsche Hochzeitsmagazin. Punkt. In Bremen  ist es nicht so einfach zu bekommen, am Bahnhofspresseladen haben wir aber meistens eins bekommen.
www.marrymag.de


Für die Männer:

9. Rooks & Rocks

Zwei der Jungs von Rooks & Rocks konnten wir letztes Jahr persönlich kennenlernen und haben uns neben ihnen direkt erst einmal underdressed gefühlt. Wer zu seiner Hochzeit einen richtig coolen und außergewöhnlichen Anzug tragen möchte ist hier absolut richtig aufgehoben. Alle Anzüge werden nach Maß und deinen individuellen Vorgaben geschneidert.
www.rooks-rocks.com

10. Be wooden

Bei Be wooden gibt es Fliegen, Manschettenknöpfe und Portemonnaies aus Holz. Das sieht ziemlich cool und edel aus und ergänzt einen schicken Hochzeitsanzug mit wundervollen Details.
www.bewooden.de


11. Der gar nicht so geheime Geheimtipp: Frieda Therés

Frieda ist Carmens Lieblingsname, da kann also schon nichts mehr schiefgehen. Auf diesem tollen Blog gibt es ganz viel Inspiration in Pastelltönen, klassischem Chic und Bohéme-Style-Ideen.
www.friedatheres.com

Habt Ihr noch ein paar Ergänzungen? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar, schreibt uns eine Mail oder eine Facebooknachricht ;-)