Pärchenshooting in Findorff Bremen

Die Brautpaare in unseren Vorgesprächen immer so „Was machen wir bei Regen?“
Wir dann immer so: „Party!“
Die Brautpaare dann immer so: „Aha…“
Wir dann immer so: „Ernsthaft!“

Bei Regen kann man wunderbare Fotos machen. Klar, ist das Shooting vor der Trauung, müssen wir natürlich ein wenig aufpassen, das Kleid soll meistens nicht da schon dreckig werden. Fotos im wunderschönen Dickicht des Waldes fallen also leider schon mal raus. Eine Location wie die Stadthalle an der Bürgerweide in Bremen passt da natürlich ganz gut. Die bietet nämlich nicht nur ein wenig Regen, sondern auch ein bisschen Windschutz, was bei einem Shoot im November deutlich angenehmer ist.

Konny und Christian waren mutig genug ihr Pärchenshooting trotz typisch norddeutschem Wetter – Nieselregen – nicht ausfallen zu lassen. Diesmal sind wir vom Bahnhof über die besagte Stadthalle  zum Bürgerpark und dann über Findorff und Schlachthof zurück zum Bahnhof.

Stimmt, ein Pärchenshooting ist keine Hochzeit. Und nass geworden sind wir alle, aber dreckig geworden sind nur wir. Eine gute Übung also. So war das aber auch geplant. Die beiden wollten nämlich vor der Hochzeit schon mal testen wie das so klappt mit dem fotografiert werden.

Der Nieselregen war nach einer Stunde dann auch ganz schön kalt. Die beiden haben sich aber äußerst wacker geschlagen und wir haben dann pünktlich zum Anpfiff der Bundesliga am Bahnhof noch einen heißen Kakao getrunken.

Also: Wenn es nicht gerade in Strömen gießt, kann man ganz wunderbar trotzdem draußen Fotos machen. Vielleicht verkürzt man dann die Zeit ein wenig, aber man kann erstmal loslegen. Liebe Bräute, bleibt mutig! Ein bisschen Regen während der Hochzeit ist noch lange kein Grund zum Trübsal blasen. Ihr feiert schließlich die Party Eures Lebens, da werden ein paar Tropfen von oben kein Weltuntergang sein, oder? ODER?

PS: Wenn Ihr ein bisschen experimentierfreudig seid – wir sind das auf jeden Fall – können wir bei Regen auch später im Dunkeln noch ein kurzes Shoot machen.

Pärchenshooting im Hauptbahnhof Bremen
Pärchenshooting im Hauptbahnhof Bremen
Pärchenshooting im Hauptbahnhof Bremen
Pärchenshooting an der ÖVB-Arena Bremen
Pärchenshooting an der ÖVB-Arena Bremen
Pärchenshooting an der ÖVB-Arena Bremen
Pärchenshooting an der ÖVB-Arena Bremen
Pärchenshooting an der ÖVB-Arena Bremen
Pärchenshooting im Bürgerpark Bremen
Pärchenshooting im Bürgerpark Bremen
Pärchenshooting auf der Bürgerweide Bremen
Pärchenshooting am Schlachthof Bremen
Pärchenshooting am Schlachthof Bremen
Pärchenshooting in Findorff Bremen
Pärchenshooting in Findorff Bremen
Pärchenshooting in Findorff Bremen

Schreibe einen Kommentar